Workshops

Zusammen mit Ihnen legen wir die genauen Ziele

Marktzugänge und zielgruppenspezifische Ansprache von Ärzten, Apothekern und anderen Leistungserbringern können mit dem Instrument eines Experten-Panels erst ermöglicht oder die Effektivität der Instrumente im Marketing und Verkauf optimiert werden.

Zusammen mit Ihnen legen wir die genauen Ziele, Nutzen und Inhalte eines Experten-Panels fest.

Advisory Boards

  • Sounding von und in mit der beteiligten Zielgruppe – direkte Einholung von Marktfeedback in Form von primärer Marktforschung
  • Testen von und mit Kunden von vorgesehenen Marketingkonzepte oder Entwicklung von indikations- oder produktspezifischer Massnahmen, sowie Dienstleistungen
  • Testen und Optimierung von Kommunikationsmitteln, sowie Follow-up mit der definierten Zielgruppe
  • Zielgruppe: Meinungsbildner einer jeweiligen Fachrichtung (Praxis-Aerzte, Spital-Aerzte, Apotheken, Spitalpharmazie)

Concept Boards

  • Sounding von und in mit der beteiligten Zielgruppe – direkte Einholung von Marktfeedback in Form von primärer Marktforschung
  • Testen von und mit Kunden von vorgesehenen Marketingkonzepte oder Entwicklung von indikations- oder produktspezifischer Massnahmen, sowie Dienstleistungen
  • Testen und Optimierung von Kommunikationsmitteln, sowie Follow-up mit der definierten Zielgruppe
  • Zielgruppe: Fachärzte einer jeweiligen Fachrichtung

Market Boards

  • Integrierte und interdisziplinäre Workshops bestehend aus unterschiedlichen Zielgruppen wie Meinungsbildnern, Fachärzten aus Praxis und Klinik sowie niedergelassenen Internisten und niedergelassenen Allgemeinpraktikern oder kombinierte Zielgruppen aus Ärzte und Apotheker
  • Interaktion der verschiedenen Zielgruppen zum besseren Verständnis des Marktes
  • Testen und Optimierung von Kommunikationsmitteln, sowie Follow-up mit der definierten Zielgruppe