Workshops
Zusammen mit Ihnen legen wir die genauen Ziele
Marktzugänge und zielgruppenspezifische Ansprache von Ärzten, Apothekern und anderen Leistungserbringern können mit dem Instrument eines Experten-Panels erst ermöglicht oder die Effektivität der Instrumente im Marketing und Verkauf optimiert werden.
Zusammen mit Ihnen legen wir die genauen Ziele, Nutzen und Inhalte eines Experten-Panels fest.
Advisory Boards
- Sounding von und in mit der beteiligten Zielgruppe – direkte Einholung von Marktfeedback in Form von primärer Marktforschung
- Testen von und mit Kunden von vorgesehenen Marketingkonzepte oder Entwicklung von indikations- oder produktspezifischer Massnahmen, sowie Dienstleistungen
- Testen und Optimierung von Kommunikationsmitteln, sowie Follow-up mit der definierten Zielgruppe
- Zielgruppe: Meinungsbildner einer jeweiligen Fachrichtung (Praxis-Aerzte, Spital-Aerzte, Apotheken, Spitalpharmazie)
Concept Boards
- Sounding von und in mit der beteiligten Zielgruppe – direkte Einholung von Marktfeedback in Form von primärer Marktforschung
- Testen von und mit Kunden von vorgesehenen Marketingkonzepte oder Entwicklung von indikations- oder produktspezifischer Massnahmen, sowie Dienstleistungen
- Testen und Optimierung von Kommunikationsmitteln, sowie Follow-up mit der definierten Zielgruppe
- Zielgruppe: Fachärzte einer jeweiligen Fachrichtung
Market Boards
- Integrierte und interdisziplinäre Workshops bestehend aus unterschiedlichen Zielgruppen wie Meinungsbildnern, Fachärzten aus Praxis und Klinik sowie niedergelassenen Internisten und niedergelassenen Allgemeinpraktikern oder kombinierte Zielgruppen aus Ärzte und Apotheker
- Interaktion der verschiedenen Zielgruppen zum besseren Verständnis des Marktes
- Testen und Optimierung von Kommunikationsmitteln, sowie Follow-up mit der definierten Zielgruppe